Weihnachtsduft liegt in der Luft

von Theresia Schoner
14. Dezember 2022

Am 12.12.2022 startete die 3a gleich in der Früh mit Kekse backen. Den ganzen Tag zog ein herrlicher Duft durch das ganze Schulhaus. Angeregt durch die gesunde Jause vor einigen Wochen kamen heute vier Mamas (Manuela, Alexandra, Melanie und Daniela) zu uns in die Schule und erwiesen sich als wahre Weihnachtsengel. In einem Stationsbetrieb fertigten jeweils sechs Kinder ein kleines Häuschen, eine Kerze, viele, viele Lebkuchen für jeden zum Ausstechen und schließlich noch Vanillekipferl an! Es herrschte höchste Konzentration, wirklich wie in der Weihnachtsbäckerei! Vielen lieben Dank an die vier Mamas, die sich heute den ganzen Vormittag Zeit für die 3a nahmen und ganz besonders an Manuela, die alle Teige und sonstigen Utensilien so hervorragend hergerichtet hatte, dass alle sofort loslegen konnten! Voller Stolz nahmen die Kinder zu Mittag jeweils zwei Säckchen Kekse und das Häuschen mit der Kerze mit nach Hause!