2a unterwegs auf Langlaufskiern

von Martina Felderer
14. März 2024

Von 26. – 28.02. besuchte die Langlauftrainerin Doris Kramser die 2a der Volksschule Niederau. Leider reichte die Schneelage nicht zur Benützung der Loipe, dafür durften wir den Pistenbereich Lanerköpfl nutzen. Bei perfektem Wetter durften die Kinder erste Erfahrungen im Langlaufen machen und zeigten bereits nach wenigen Versuchen große Fortschritte! An verschiedenen Stationen und Parcours konnten die Kinder auf spielerische Art und Weise Gleichgewicht, Geschicklichkeit und Ausdauer trainieren. Einige Gäste staunten nicht schlecht, als die Kinder der Volksschule mit dem Tellerlift hinauffuhren und die Piste auf Langlaufskiern hinunterdüsten! Höhepunkt der abwechslungsreichen Langlauftage war das Rennen am letzten Tag, bei dem keines der Kinder leer ausging.

Ein herzliches Dankeschön dem Skijuwel Alpbachtal/Wildschönau für die Benützung des Pistenbereiches und dem Sportgeschäft Blachfelder, wo wir kostenlos die Langlaufausrüstung für alle Kinder leihen durften!

2a